Case Studies
Neben dem Consulting und Coaching von Mobile-Projekten bieten wir auch Agenturleistungen. Im Folgenden finden Sie einen Auszug unserer aktuellen Projekte auf den verschiedenen Plattformen. Wir bieten eine breite Auswahl unterschiedlichster Technologien, unter anderem iOS ( Swift , Objective-C), Android (Java, Kotlin ), Web ( Ruby on Rails , Ember) und SmartTV ( Android , tvOS, JavaScript ).

MR + MRS HOMES
Hauskonfigurator
Das eigene Haus direkt selbst online planen und sofort den genauen Preis bekommen können – geht nicht? Doch!
Im Konfigurator kann das Haus selbst angepasst werden und man bekommt immer sofort eine Live-3D-Vorschau mit dem neuen Preis. Jetzt direkt ausprobieren und Ihr Traumhaus planen.

Hamm Kliniken
iOS- und Android-App für die digitale Unterstützung vor, während und nach einer onkologischen Reha
Die Hamm Kliniken
App
begleitet Patienten durch den gesamten Rehabilitationsprozess.
Eine umfangreiche und individuell erweiterbare Checkliste hilft bei der optimalen Vorbereitung und Planung des Aufenthalts. Videoanleitungen zu Bewegungs- und Entspannungsübungen sorgen auch nach der Reha für ein Fortsetzen des Trainings. Im Ernährungsbereich können Fortschritte und Ziele erfasst und der Verlauf von Beschwerden nachverfolgt werden, um einen langfristigen Erfolg zu erzielen.

DigiSheet
Webanwendung für die Interaktion im Klassenzimmer
DigiSheet wurde mit dem Ziel entwickelt, mehr Interaktion im Klassenzimmer zu schaffen. Die
App
ermöglicht es, Fragestellungen in Form eines Quiz an die Schüler weiterzugeben. Die Vorläufer-
App
von DigiSheet erhielt im Januar 2017 den 2. Platz beim delina - Innovationspreis für digitale Bildung. Als
Webanwendung
ist DigiSheet für alle Schüler, unabhängig vom Gerätetyp, nutzbar.

BioBook NRW
Digitales Schulbuch für iOS & Android
In diesem Projekt für das FWU wurde das erste digitale Schulbuch in Deutschland veröffentlicht. Die technische Umsetzung beinhaltet ein Content-Management-System für den Verlag, um multimediale Inhalte einzupflegen und zu bearbeiten. Zudem wurden Reader
Apps
für
iOS
und
Android
entwickelt, über welche die Schüler und Lehrer das interaktive Buch nutzen können. 2016 hat dieses Projekt den Digita – Deutscher Bildungsmedien-Preis erhalten.